Will mir ein Camelbak zulegen, da mich auf meinen Langen Läufen die Flaschen (mom. hab ich 4x200ml) ganz schön nerven ! Hab 2 Modelle im Auge, den Allterra mit 0,8l und den FlashFlo mit 1,4l. Ich tendiere ja ehr zu dem mit 0,8l weil kleiner und leichter. Will mich blos nicht im Sommer ärgern das es zuschnell leer. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit....
LG Micha
Ich laufe seit ca. drei Jahren mit 1,5l und bin sehr damit zufrieden, zumindest während des Trainings. Du musst ja nicht bei jedem Lauf 1,5l mitnehmen. Ich habe meist einen Liter dabei, dass reicht für eine ganze Weile. Der Tragekomfort ist sehr gut, auch im Sommer mit einem Lauftrikot ohne Ärmel. Negativ finde ich nur die mühsame Reinigung nach dem Lauf. Du musst die Blase und den Schlauch schon jedes Mal reinigen, da sich sonst sehr schnell Schimmel ansetzen kann. Ich würde lieber den größen Camelbag nehmen.
Wär es vielleicht möglich nen Foto zubekommen wo du das Camelbak um hast ? Hab vorhin nen mini Bild bei google gesehn wo des ganz schön gross aussieht das 1,4l Teil....
Bild/er:
wie weit willst du laufen , 20km oder 2stunden kann man auch mal ohne wasser durchlaufen - auch im sommer ...
Hat deiner auch dieses "HydroTanium Reservoir mit antibakteriellem Schutz". Hätte gedacht das man dann nicht soviel reinigen muss.... Denke mal werde dann wohl doch ehr auf den 1,4l gehen...