Frage von noname678, 28

C- Jugend / C- Juniorinnen.. Fragen ?

hay, ich wollte mal fragen,wie lange ein Spiel der C jugend dauert und wie groß die Tore und das Spielfeld sind ? ich habe von einer Person gehört,dass man von 16er zu 16er spielt und von einer anderen gehört dass man über ein halbes Feld spielt,was stimmt davon ? Gibts unterschiede zwischen Jungen und Mädchen also z.b bei der Spieldauer oder so ? Wenn mir jemand ein paar der Fragen beantworten kann wäre das super :-)

Antwort
von Betahouse91, 9

Hey, also grundsätzlich wird in der C-Jugend laut DFB-Statuten über das komplette Feld, auf die normalen Senioren-Tore gespielt. Eine Halbzeit in der C-Jugend dauert 35 Minuten. Normalerweise wird zwischen C-Junioren und Juniorinnen keine Unterschiede gemacht, aber in den meisten Regionen gibt es keine C-Juniorinnen sondern direkt die B-Juniorinnen, da man für die einzelnen Altersklassen, sonst keinen Spielbetrieb aufgrund von zu wenig Mannschaften gewährleisten könnte.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, da die einzelnen Landesverbände selbst über die Spielfeldgröße entscheiden können.

Antwort
von Denn17s, 8

Also eine C-Jugend spielt auf dem ganzen Feld und auf ganz normalen Großfeldtoren. DIe Spielzeit ist 35 statt 45 Minuten. Sonst sind alles Regeln wie bereits bekannt. Ich habe vergangene Saison eine C trainiert. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten