Frage von Junior1974,

Butter oder Schmalz

Hallo! Habe mal eine Frage zum Thema "Fett". In der Arbeit streiten sich zwei immer um das gleiche Thema. Ist Butter oder Schmalz gesünder. Naja für mich sind beide Fette nicht so gesund. Vielleicht kann mir da einer helfen und mich aufklären wegen Inhaltsstoffen usw.

Antwort
von SchneeSpass,

Was Fette betrifft, ist Olivenöl sehr gut! Olivenöl enthält viele einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die nach Ansicht vieler Forscher einen stabilisierenden Effekt auf den Herzrhythmus haben. Die Fettsäuren des Öls sollen auch die Körperzellen gegen freie Radikale schützen.

Ob jetzt Butter und Schmalz besser ist, kann ich nicht beurteilen! Ich weiß nur, dass Butter besser ist als Margarine!

Kommentar von whoami ,

Stimmt. Margarine enthällt Transfette. Die Butter nicht.

Antwort
von whoami,

Es ist ganz klar die Butter das bessere Fett. Warum? Weil Schmalz weiterverarbeitetes Schlachtfett von Tieren ist - meist Schwein... Im Fettgewebe schließt der lebende Organismus des Tieres aber die aufgenommenen Toxine ein, die wir als Konsumenten dann 1:1 essen. Dass das ungesund ist, muss ich wohl nicht erwähnen. Auch dass sogut wie jedes Schwein an Krebs krepiert (wenn man es nur lange genug leben lässt), sei noch am Rande erwähnt.

Butter hingegen wird nur aus Kuh-Milch gewonnen. Da Milch aber sehr gesund ist, und gutes gesundes Fett liefert, ist sie klar zu bevorzugen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten