sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Buildering oder Fassadenklettern?

gefragt von aelaeksaelaeks am 28.08.2008 um 12:51 Uhr

Wuerdet ihr fuer das KLettern an Gebaeuden eher den englischen Begriff Buildering oder den deutschen Begriff Fassadenklettern verwenden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

klettern (429)

Frage beantworten!

anonym
beantwortet von martl84 am 29. August 2008 21:43
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

auch wenn ich Anglizismen nicht unbedingt unterstützen möchte, aber ich kenne das Klettern an Gebäuden als Sport eigentlich nur darunter - Fassadenklettern verbinde ich eher mit Industrieklettern.

abgestimmt für: Buildering

zimtstern
beantwortet von zimtstern am 18. Oktober 2008 16:18
2x

fassadenklettern klingt schon wirklich n bisschen nach Leuten, die an Hochhäusern die fenster putzen und dergleichen... anderseits ist buildering natürlcih auch falsch ;) trotzdem würde ich (wahrscheinlich) eher letzteres benutzen

abgestimmt für: beides gleich gelaeufig

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 28. August 2008 21:32
0x

Wenn ich schon einen englischen Begriff benutzte, dann würde ich eher von "urban climbing" sprechen, weil buildering zwar auch benutzt wird, aber falsches Englisch ist.

abgestimmt für: Fassadenklettern

xtough
beantwortet von xtough am 29. August 2008 08:15
0x

Kenne zwar beides, bin mir aber nicht ganz sicher, ob Buildering nicht eine Kunstwortschöpfung aus dem deutschen(?) Sprachraum ist.

abgestimmt für: beides gleich gelaeufig

bluesky
beantwortet von bluesky am 29. August 2008 09:35
0x

Ich habe Buildering zwar schon öfter gelesen, würde es aber selbst nicht benutzen. Wortschöpfungen um jeden Preis finde ich doof.

abgestimmt für: Fassadenklettern

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.