Frage von pemu1, 48

Buckel am Rücken wenn ich Liegestütze mache!

Hallo ich bin 14, männlich und wiege 53 kg. Ich hab das problem dass wenn ich Liegestüze mein Rücken und meine Schultern zu angespannt sind.. Ich hab dann so ein Buckel am Rücken.. Woran kann das liegen?

Antwort
von DeepBlue, 37

Hi,

das Problem scheint mir bei Dir nicht die Körperspannung zu sein, die ja durchaus da sein soll - sondern, dass Du bei der Übung zu sehr verkrampfst.

Vielleicht hast Du noch nicht genügend Kraft, um in der "Normalversion" Dein eigenes Körpergewicht zu stemmen.

Versuch Dich doch erst einmal im technisch sauberen Knieliegestütz. Wenn Du den dann problemlos schaffst, kannst Du zur Normalversion wechseln.

Gruß Blue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten