Frage von GBinDe,

Bruttowertung Golf nur mit mind. 5 Teilnehmer?

Unseren Sohn hat gerade einen Turnier gespielt, und ist zwar Bruttosieger, aber da es nur 4 Teilnehmer gab, hat die Spielleitung gesagt, es gäbe kein Bruttosieger, weil dafür mindestens 5 Leute am Turnier teilnehmen müssen. Ich finde im Netz nichts dazu. Kann jemandem hier weiterhelfen?

Antwort
von hacklberry,

Wird nicht durch die Golfregeln geregelt sondern durch die Ausschreibung des Turniers und die gültigen Wettspielbedingungen des Veranstalters.

Ich kanns mir zwar fast nicht vorstellen, dass jemand sowas in die Ausschreibung oder Wettspielbedingungen reinschreibt aber wenns nicht drin steht und der Veranstalter nix rausrückt kann mans dennoch kaum ändern.

Kommentar von GBinDe ,

Nein, steht nicht in der Ausschreibung, aber der Mensch behauptet, das sei eine allgemeingültige Golfregel (wir bekommen öfters solchen Aussagen!) Danke trotzdem für die Hilfe

Kommentar von hacklberry ,

Was natürlich totaler Blödsinn ist. Also das mit der allgemeingültigen Golfregel. Ich hab auch schon mal ein Jugendturnier miterlebt bei dem das Brutto für Jungen und Mädchen seperat und in zweijährigen Sprüngen ausgespielt wurde, da gabs in den allerwenigsten Mädchenklassen mehr als drei Teilnehmerinnen und wenns weniger waren hat halt notfalls jemand mit 1 Bruttopunkt gewonnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten