Brustmuskeln mit 15 1/2 bzw in der Pubertät

3 Antworten

Im Grunde ist die Aussage scion richtig, dass die Brustmuskulatur erst nach der Pubertät so richtig geübt werden kann. Trotzdem sollte Es kein Problem darstellen auch jetzt schon etwas zu tun. Im Gegenteil: Je früher desto besser, nur werden die Resultate vorerst eher bescheiden sein. Erst nach der Pubertät wirst Du so "richtig" Muskeln aufbauen können. Für den Moment sollte dein Fokus daher vorerst auf der Kraft allgemein liegen.

Danke, genau das wollte ich wissen :)

Hallo. Also ich kann nur sagen dass ich schon seit 2 jahren hanteltraining betreibe und jetzt auch 15 Jahre alt bin. Das man in der Pubertät nicht so viel Muskeln aufbauen kann wie dannach ist richtig aber dennoch ist die Brustmuskulatur sehr ausbaufähig. Habe mein anfangsgewicht beim Bankdrücken beispielsweise um mehr als das doppelte gesteigert. Ich denke das du mit einem guten Eiweißschake und genug regenerationn einiges schaffen kann. Ich würde dir übrigens auch empfehlen mit Freihanteln zu trainieren hat bei mir wirklich gut geholfen. Viele Grüße und viel Erfolg Hoppegarten

Hey, versuch mal mit Bankdrücken! Darf man fragen, was du für einen oberarm hast? :D Gruß : )