Frage von brustarmbauch,

Brustmuskel hochtrainieren

Hey Leute, Ich trainiere jetzt schon seit etwa 1 Jahr meine Brustmuskeln, es funktioniert alles gut. Bin mit dem Muskelaufbau zufrieden. Doch ich habe bemerkt, dass sich meine Brust viel mehr nach unten entwickelt. Deshalb wollt ich fragen weil ich gehört habe dass man eine Brust nach oben-oder nach unten trainieren kann, welche Übungen die besten wären damit ich meine Brust nach mehr noch oben trainieren kann ? Danke für dich Antworten :))

Antwort
von Juergen63,

Die besten Übungen für die Brustmuskulatur sind das Flach und Schrägbankdrücken. Damit kannst du die Brsutmuskulatur sehr gut aufbauen. Allerdings ist die Entwicklungsform der Brustmuskulatur auch eine genetisch bedingte Angelegenheit. Bei den Einen zeigt sich die Muskulatur mehr in der Wölbung bei einem anderen geht sie mehr in die Breite. Mehr als sauber und hart trainieren kannst du nicht. Den Rest bringt dann die Zeit mit sich.

Antwort
von DaBrzo,

kann ich nur zustimmen! Mein Tipp dazu ist der ABroller, eigentlich für die Bauchmuskeln und unteren Rücken aber dadurch dass man die Übung mit gestreckten Armen ausführt geht es stark auf die obere Brust und Trizeps. Vorsichtig bei der Ausführung wg. dem Rücken. Ist praktisch das abrollen auf einem Nudelholz auf Knieen mit gestreckten Armen. Einfach nur super die Übung und beansprucht viele Muskeln. Für Anfänger 3 Sätze mal 4-6 WDH Fortgeschrittene können ruhig 3-4 Sätze a 12 WDH machen.

Antwort
von whoami,

Schrägbankdrücken bringt dich deinem Ziel näher. :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community