Frage von Rorschach, 49

Brustmuskel Gezerrt/Faserris oder was?? Hilfe!!

Hey Leute,

ich versuchs kurz zu machen:

Vor ein paar Monaten hab ich mich verletzt beim Brusttraing. Dachte es war ne normale Zerrung. Hab ne Woche pausiert und dachte es is vorbei. Dann hab ich aber immer noch so ein Ziehen (kein Schmerz). Und der Muskelkater is an dieser Stelle immer intensiever. Nun hab ich fast 3 Wochen Garnichts mehr gemacht, hab am Freitag wieder mit einem Pushup-Zirkel angefangen und das unterschweöllige Ziehen kam nach um die 200 Liegestütz (natürlich nicht am Stück ;-) ) wieder, und der Muskelkater is wieder stärker und länger an dieser Stelle. Ich weiß nichtmehr weiter was das sein soll...soll ich das einfach ignorieren und weiter machen? Der Arzt meinte nur "ja wird wohl ne Zerrung oder ein leichter Muskelfaserriss gewesen sein bla bla bla...einfach nichmehr viel belasten" .... das hab ich ja...fast nen ganzen Monat!!!!

Bitte echt um Hilfe!!

Danke im Vorraus :)

Antwort
von Pinguin123, 40

Das klingt nach einem Faserriss... Da muss man leider einfach geduldig sein und entweder gar nicht trainieren oder leichtes Training ohne ganz an die Grenzen zu gehen... Bei mir hat so was schon Mal fast 2 Monate mich gequält.

Antwort
von wurststurm, 36

Wie jetzt blablabla, wenn du schon zum Arzt gehst musst du ihm auch zuhören. Wenn das ein Faserriss ist oder eine Zerrung dann dauert das mehrere Wochen bis es verheilt ist. Das können auch 4 oder 6 oder 8 Wochen sein, je nachdem ob du tatsächlich Ruhe hälst oder zwischendurch die Verletzung wieder belastest, so dass sie erneut aufreisst. Dann beginnt der Gesundungsprozess von vorn.

Antwort
von Rorschach, 29

Okay das war anscheinend das Problm, dass ich immer zu kurze Pausen gemacht habe und ich dachte, dass er ausgehault ist, dann aber wärend des Training eines besseren belehrt wurde und der Schmarn von vorn los ging...

ja ich habe meinem Artzt zugehört und das is ja das Problem, er hat sich nicht sonderlich dafür interessiert und hat nur Vermutungen aufgestellt anstatt wenigstens mal abzutasten oder nen Ultraschall zu machen.

Danke erstmal für die Antworten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten