sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Brustmuskel aufbau training

gefragt von LeonieSamanthaLeonieSamantha am 07.03.2008 um 11:04 Uhr

Hallo , wer kann mir sagen wie man den Brustmuskel bei Frauen richtig trainiert?LG LeonieSamantha

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Frage beantworten!

anonym
beantwortet von Blankman am 7. März 2008 11:12
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo,
das kommt ganz darauf an für was du deinen Brustmuskel trainieren möchtest...
Ich nenn dir hier mal ein paar gute Übungen:
-Liegestützen
-Bankdrücken
-Butterfly auf dem Rücken liegend
Wichtig ist anfangs mit den Gewichten aufzupassen, also mit ganz wenig Gewicht beginnen!Bei den Liegestützen kannst du ja mit einer vereinfachten Variante beginnen, in dem du mit den Knien auf dem Boden bist. Bankdrücken und Butterfly machst du zu Beginn am Besten mit einem PartnerIn, damit der/diejenige darauf achten kann ob du alles richtig machst!Bei diesen Übungen ist sehr darauf zu achten mit wenig Gewicht zu arbeiten, viell. anfangs nur mit der Stange arbeiten, ohne zusätzliche Gewichtsscheiben.
Normalerweise empfiehlt sich mit Kraftausdauertraining zu beginnen, d.h. wenig Gewicht und viele Widerholungen. 20 Wiederholungen liegt optimal im Kraftausdauerbereich. Sorgen wegen deiner Oberweite brauchst du dir nicht machen, da der Muskel langsam aufgebaut wird und so die Haut nur langsam gestrafft wird.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.