Frage von torwart99,

Brustkrebs Ja oder Nein

Also ich bin schon ein viertel Jahr 14 Jahre alt und männlich desweiteren betreibe ich Sport und bin fit.Zeit 1 Jahr habe ich einen sehr kleinen Knoten unter der rechten Brustwarze war damit gleich beim Arzt dieser hat gesagt normal und das es bald wieder weg geht.Trotzdem mache ich mir sehr große sorgen. Meine Fragen: -Wie lange dauert es bis es weg geht. -Woran erkenne ich ob der Knoten gutartig oder bößartig ist.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Juergen63,

Ob der Knoten gut oder bösartig ist erkennt der Arzt. Wenn der bei deiner Untersuchung damals nichts weiter unternommen hat, dann sollte da nichts bösartiges vorhanden sein. Was das nun genau ist wie lange es dauert bis der Knoten weg geht kann dir auch nur der Arzt sagen. Von daher halte mit ihm Rücksprache. Wenn dich der Knoten aus ästhetischen Gründen stört kannst du in auch entfernen lassen.

Antwort
von wurststurm,

Das erkennt man sehr gut daran, dass der Arzt, der sich als Fachspezialist damit auskennt, nicht einmal eine Gewebeprobe nimmt, weil er erkennt, dass dies nichts Schlimmes ist.

Wielange das dauert bis es weggeht; wenn das eine Warze ist bleibt die u.U. ein Leben lang.

Antwort
von anonymous,

keine sorge, wenn der arzt meinte, dass das normal sit, dann wird es sicherlich nichts schwerwiegend sein. Woran man erkennt ob ein Knoten gutartig oder bösartig ist, das weiß leider nur der arzt...schließlich wurden sie dafür jahrelang ausgebildet;) Außerdem glaube ich nicht, dass es etwas bringt, wenn jetzt hier jemand irgendwelche Diagnosen aufstellt, die sich später als total falsch erweisen:) Ich würde dir raten, dir nicht zu allzu viele Sorgen zu machen, da das im endeffekt eh nichts bringt und nochmal wenn der arzt meinte, dass ist normal, dann kannst du fast sicher davon ausgehen das das auch wirklich normal ist:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten