Frage von Mat124, 34

Brustkorb Verhältnismäßig klein, obwohl Sport?

Ich bin 17 Jahre alt und betreibe seit 4-5 Monaten relativ intensiv und sehr regelmäßig Kraftsport jedoch nur wage bis gar kein Ausdauertraining.

Mein Brustkorb ist seitlich (bei den Schultern) kleiner als meine Hüfte, was dafür sorgt, dass mein innen zusammen geht. Deswegen frage ich mich, kann man das mit Ausdauertraining verbessern bzw. wie kann ich das ändern?

Antwort
von DeepBlue, 17

Hi,

an Deinem Körperbau kannst Du nichts ändern. Damit Du an der von Dir beschriebenen Stelle optisch etwas breiter wirkst, hilft nur Krafttraining! Der Muskel, den es zu "vergrößern" gilt, ist der Latissimus = breiter Rückenmuskel. Optimal trainiert man ihn mit Klimm- oder Latzügen. 

Gruß Blue

Antwort
von LilliWoel, 26

Es kommt drauf an wie dein Kraftsport ausgelegt ist. Viel Bauch, Beine, Po und zu wenig Brust und Schultern. Eventuell den Kraftsport auf den Oberkörper ausrichten. Mit Ausdauertraining wüsste ich persönlich nicht, ob das zu deinem Ziel führt, aber ein Versuch ist es wert! Ich würde erstmal bewusst Übungen für den Oberkörper mit reinbringen und auch Übungen für den Rücken berücksichtigen.

Kommentar von Mat124 ,

Ich habe von anfang an hauptsächlich Oberkörper trainiert...muskeln zeigen sich aber brustkorb ist komisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten