Frage von Fayesnaps, 42

Brust schwindet durch Sport

Guten Abend Ich habe folgendes Problem : Ich hatte schon immer von Natur aus ein bisschen größeren Busen als andere (fing mit 11 an jetzt bin ich 17und hab 75 C/D) Nun hab ich seit einer Woche meine Ernährung auf low carb umgestellt und geh fast jeden Tag ins Fitness ... Ich habe jetzt das Gefühl meine Brüste schrumpfen :( Ich finde das ist allerdings das einzig schöne an mir und weiß nicht wie klein sie werden sollen(ich weiß es ist normal bei fettabbau auch dort abzunehmen das es nur fettgewebe ist). Kann ich auch jetzt abnehmen/Muskeln aufbauen und dann später mit der Pille eine größere Brust wieder zu Erlangen? Oder muss ich dann unters Messer ? Gruß

Antwort
von Juergen63, 34

Du hast es schon richtig erkannt. Da die Brust zum größten Teil aus Fettgwebe besteht schwindet der Brustumfang beim Abnehmen natürlich auch etwas. Das läßt sich leider nicht ganz vermeiden. Bedenke aber das du als Frau nicht nur aus der Brust bestehst und die Brust jetzt auch nicht als Aushängeschild einer Frau anzusehen ist. Von daher würde ich mir jetzt wegen der Größe keine Sorgen machen. Wichtiger ist mit dem Gesamtpaket seines Körpers zufrieden zu sein. Unters Messer legen würde ich mich deswegen nicht und die Pille.....ist letztlich ein Verhütungsmittel. Auf Grund der Hormonstruktur kannst du hier zwar kompakter werden, aber das betrifft dann den gesamten Körper.

Kommentar von Helge001 ,

Jürgen, ganz so einfach ist es bei den Frauen nicht. Es gibt nicht wenige Frauen, die unter einer zu kleinen Brust leiden. Wir Männer sollten uns dazu weniger äußern. :-))

Kommentar von Juergen63 ,

Natürlich habe ich Verständnis für Frauen die unter einem sehr kleinen Busen leiden. Keine Frage. Mein Fokus lag darauf das eine Frau nicht nur aus Busen besteht. Das angemerkt zu der Äußerung das der "Busen angeblich das einzig schöne" an der Threaderstellerin zu sein scheint. Und leider gibt es genügend Männer die die Frauen zu Busen Op`s animieren, weil sie selber auf pralle Tatsachen stehen. An der Stelle würde ich mir dann wünschen das Männer sich weniger äußern....)))

Antwort
von sportella, 32

Wenn Du schlanker wirst, werden auch Deine Brüste kleiner. Durch das Training wachsen allerdings die Brustmuskeln, so dass Du ein schönes Dekoltee bekommst und auch die Oberweite wieder ein bisschen zunimmt. Und B reicht doch dicke aus!

Scheinbar mangelt es Dir gehörig an Selbstbewusstsein! Wieso sollten die Brüste das Einzig schöne an Dir sein? Unters Messer musst Du sicher nicht, es soll Menschen geben, die nicht mit DD durchs Leben laufen und mit sich und der Welt so zufrieden sind, wie die Natur sie geschaffen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten