Frage von shako96,

Bruch Sticht noch nach 4 Monaten bei Belastung!

Hey Leute, Ich habe mir vor 4 Monaten bei einem Ringkampf den Oberarm 3-Fach gebrochen. Ich wurde Operiert und habe eine Platte mit 8 Schrauben bekommen. Heute war ich beim Arzt zur Röntgenkontrolle und der Arzt hat gesagt das der Bruch echt sehr gut verheilt ist und hat mir gesagt das ich es wieder voll belasten darf. Dann habe ich ihn gefragt wieso bei mir so ein Stechen bei der Belastung kommt. Er meinte das es von der Platte kommt und das ich mich daran gewöhnen sollte. Die Platte bleibt weil da ein nerv ist. Aber wenn ich jetzt Liegestütze machen tut es schon bei 10 echt weh. Meine frage jetzt hat jemand damit Erfahrungen damit wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte. Geht der schmerz nach einer weile weg?? oder bleibt er... Danke im vorraus für eure Antworten :)

Antwort
von thonie,

Hier habe ich schon einmal meine Erfahrungen mit dieser Verletzung und der gleichen Versorgung geschildert:

http://www.sportlerfrage.net/frage/oberarm-platte-drin-schmerzt-bei-belastung#an...

Antwort
von TJack,

Na gut...ich hab auch so eine Platte drin, es tut weh bei Liegestützen und bei schweren Hantelübungen die mein Körpergewicht übersteigen komme ich nicht mehr auf die Wdh-Zahlen weil die Griffkraft auf der Seite fehlt bzw. Schmerzen auftreten. Frontkniebeugen kann ich kaum noch machen weil es richtig weh tut. Ein Jahr ist die Platte drin. Solange die drin ist rechne ich nicht damit das es anders wird. So ist das halt. Entweder lasse ich die Platte rausmachen oder lebe halt damit. So ist das halt.

Antwort
von sportella,

Du warst beim Arzt und der hat Dir gesagt, was das ist und woher es kommt. Irgendeine Schraube oder die Platte selbst reibt vermutlich irgendwo. Das ist halt jetzt so, was erwartest Du von uns? Willst Du den Rat von wildfremden Laien aus dem Internet befolgen, wenn sie Dir etwas sagen, was Du hören willst? Da kann Dir nur ein Arzt helfen. Oder halt nicht. Es gibt Verletzungen, die heilen nicht wieder vollständig ab.

Dann musst Du Dein weiteres Training darauf abstimmen.

Mach halt einfach das, was Dir erlaubt wird und was nicht weh tut. Kann doch nicht sooooo schwer sein. Wenn etwas wehtut, ist es NIE gut.

Kommentar von shako96 ,

Ich habe ja oben geschrieben ob jemand auch so etwas ähnliches hat oder hatte und
ob die mir halt was sagen können wie es bei ihnen war ob der stechende schmerz langsam weggeht oder bleibt.... Ich wäre dankbar wenn jemand mir aus seinen Erfahrungen erzählen könnte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community