sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bringt Rückenschwimmen was nach Nerveinklemmung?

gefragt von lagos6 am 15.10.2007 um 20:42 Uhr

Hallo, ich schwimme sehr gerne, aber eher ruhig und ausdauernd. Jetzt habe mir einen Nerv eingeklemmt gehabt und dachte ich versuch's direkt mal wieder mit Rückenschwimmen. Bin aber unsicher. Wisst Ihr Rat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schwimmen (395)
Rücken (73)
Rat (48)

Frage beantworten!

pitzi
beantwortet von pitzi am 16. Oktober 2007 21:01
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi Lagos6, mit einem eingeklemmten Nerv wäre ich höchst vorsichtig. Nerven haben nämlich die dumme Eigenschaft, dass sie unwiederbringlich zu Grunde gehen, wenn sie zu lange eingeklemmt sind. Ich kenne das von einem Bandscheibenvorfall. Wie Almdudler schon richtig sagt, musst du deinen Arzt fragen. Wenn der Nerv wieder frei ist, ist Rückenschwimmen sicher gut, um die Muskeln zu kräftigen und der Wirbelsäule sozusagen ein gutes Stützkorsett zu geben.

anonym
beantwortet von almdudler am 15. Oktober 2007 22:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hey lagos, also ganz genau kann dir das nur dein Arzt raten. Aber schwimmen ist schon sehr entlastend und das Wasser massiert die Muskeln und den ganzen Körper, was sich sicher gut auf diese Stelle auswirkt. Allerdings weiß ich auch nicht wo du sie hast. Im Nackenbereich wäre ich schon eher vorsichtig.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.