sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bringt mir Schlittschuhfahren etwas bezogen auf Skaten beim Langlaufen?

gefragt von complete am 31.12.2007 um 12:15 Uhr

Ich war jetzt paar mal beim Schlittschuhlaufen am See, ist die Technick ähnlich dem Skaten beim Langlaufen, bringt mir das was im Bezug aufs Skaten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Skaten (47)
Technick (38)

Frage beantworten!

anonym
beantwortet von oberkeuler am 31. Dezember 2007 17:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vom Gleichgewicht her und von der Beintechnik sicherlich. Allerdings sollte man das nicht überbewerten, das Zusammenspiel beim Skating von Arm und Beinarbeit ist zu komplex, als dass man die Technik vom Schlittschuhlaufen aufs Skaten gut anwenden kann.

griesnockerl
beantwortet von griesnockerl am 31. Dezember 2007 18:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi complete, ich kann mich oberkauler nur anschließen, man kann sicherlich beim Schlittschuhfahren die Beinkraft und -koordination trainieren, und viel für das allgemeine Gleichgewichtsgefühl tun. Aber wie oberkeuler schon sagt, die Skatingbewegung ist eine sehr komplexe Bewegung, die doch um einiges von der Schlittschuhbewegung abweicht. Bevor du aber "nur" läufst, errreichst Du durchs Schlittschuhlaufen wenigstens schon mal die spezifische Beinmuskulatur fürs Skating. Du könntest beim Schlittschuhlaufen ja mal ein Paar Stöcke mitnehmen ;-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.