Bringt es mir was im Tennis mit einer Ballmaschine zu trainieren?

2 Antworten

Ich habe öfters schon mal mit einer Ballmaschine trainiert und ich finde es wirklich sinnvoll. Man kann die Maschine so einstellen, dass immer der Ball in gleicher Länge und gleicher Seite zugespielt wird. Das fand ich zum Üben meiner Vorhandschläge sehr gut. Dabei konnte ich mich hervorragend auf meine Technik konzentrieren.

zum üben der technik denke ich ist eine ballmaschine am anfang schon sinnvoll. trotzdem, im spiel geht es ja eher darum schlag und beinarbeit von verschiedenen stellen des platzes aus zu koordinieren, und deshalb solltest du wenn du die schläge einigermaßen drauf hast, dir lieber einen spielpartner suchen...