sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bringen Sport-Duschgele wirklich nützliche Kühlung?

gefragt von NotnagelNotnagel am 27.11.2007 um 23:36 Uhr

Ich sehe beim einkaufen immer extra Sport-Duschgele, sind die wirklich notwendig? Bringt diese kühlende Wirkung eigentlich etwas? Oder ist das nur Schnickschnack?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (945)
Fitness (709)
Duschen (11)

Frage beantworten!

anonym
beantwortet von Jacky am 28. November 2007 08:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi Notnagel, ich würde mal sagen, das ist Geschmackssache. Ob es rein körperlich was bringt weiss ich leider auch nicht.

hansdampf
beantwortet von hansdampf am 29. November 2007 19:31
0x

Wenn es wirklich eine ordentlich kühlende Wirkung ergeben sollte, müsste das Gel so stark konzentriert sein, dass es nicht als Duschgel bezeichnet werden dürfte. Es kann ja beim Duschen leicht in die Augen und auf Schleimhäute kommen. Du merkst sicher, ich halte davon nichts.

Daniela
beantwortet von Daniela am 29. November 2007 21:25
0x

Da gab es vor Urzeiten mal so ein kühlendes Duschgel - ich komme nicht mehr auf den Namen, auch wenn ich die Flasche vor Augen habe, blau war das Gel auf jeden Fall - und das war wirklich richtig kühlend, vielleicht sogar etwas zu viel. Ich würde aber eher normal duschen und mich dann mit Franzbranntwein oder Sportfluid einreiben. Das erfrischt halt, vor allem im Sommer. Mehr als ein bisschen die Hautdurchblutung anregen kann das zwar auch nicht, aber wenn es angenehm ist, schadet es ja nichts.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.