Frage von hpfx0612, 124

Bringen Protein Riegel oder Shakes mehr Energie zum Sport machen?

Frage ist oberhalb. Außerdem wollte ich wissen ob von euch jemand etwas von einer Diät weiß bei der man nur einen Protein/Energie Riegel am Tag isst, und sonst nichts.

Antwort
von musicaddict, 67

Ja klar kenn ich solche Diäten, man nennt sie auch dumm. Fall bloß nicht auf so einen Quatsch rein, die meisten Diäten bringen langfristig gesehen nix, du solltest deine Ernährung lieber schrittweise und dauerhaft umstellen. Willst du an Gewicht verlieren oder an Fett? Ich gehe eher davon aus, dass es dein Ziel ist Fett ab- und Muskeln aufzubauen, richtig ? Wenn du bereits in einem studio angemeldet bist, dann sprich bitte mal die Trainer dort an, die können dir sicher helfen. Außerdem solltest du dich mal grundlegend über Ernährung informieren -aber bitte nicht auf irgendwelchen Diät-Seiten!

Antwort
von wurststurm, 69

Du solltest dich zuerst einmal über die Grundlagen der Ernährung und die Funktionsweise der Energiebereitstellung im Körper und der Verdauung informieren. Da gibt es viele gute Seiten im Netz. Dann wirst du dann schnell feststellen, dass deine zwei Fragen ziemlicher Unsinn sind.

Ich meine, ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, aber es bringt nichts, eine kleine Detailfrage zu klären, wenn das Grosse und Ganze völlig im Nebel liegt.

Antwort
von sburfeind, 43

Ich würde sowas auch nicht machen.

Zieh lieber ein vernünftiges Sportprogramm durch, dann passt das auch.

Bei der Ernährung sollte man zudem darauf achten, dass man gesund ist, nicht zu viele Süßigkeiten usw.

Antwort
von Jamann, 76

Was sind deine Ziele ? (Muskel aufbauen ......)

Wie alt bist du ?

wie viel wiegst du? 

Kommentar von hpfx0612 ,

Ich möchte abnehmen, und danach definieren. Ich bin 15, bin 1,65 und wiege 53 kg

Kommentar von Jamann ,

Beim abnehmen definietst du dein Körper  mit automatisch ;) 

Sag ma bist du kräftig   oder mehr so dünn ? 

Du so um die 106g Eiweiß am tag zu dir nehem wen du krafttraining  treibst und keine muskelmasse abbauen 

Kommentar von Jamann ,

Es gibst keine ordentliche Diät wo man nur Eiweiß isst dein Körper braucht auch Kohlenhydrate  (Energie :D)  das  du ordentlich  trainieren kannst

Antwort
von ManfredBodyKey, 47

Hallo,

eine Diät ist immer ein Verzicht auf  Kohlehydrate, Eiweiße und Spurenelemente, Vitamine und Mineralstoffen, welche dein Körper in deiner Wachstumszeit noch braucht.. Sich einseitig zu Ernähren ist ein Gefährlicher Weg und kann zu schweren gesundheitlichen Folgen führen.. Wie sieht dein Ernährungsplan heute aus? Wieviel Sport treibst du in der Woche ?lg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community