Bringen "Protein Riegel" etwas?

3 Antworten

Bringt schon was - der Hersteller wird reich! Für dich persönlich bringt's nicht. Ernähr' dich lieber ausgewogen und gesund. Lg Urs

Diese Riegel verleiten dazu nebenbei gegessen zu werden, also zuzüglich zum Essen. Deshalb machen die tatsächlich eher fett, denn auch überflüssigesEiweiss wird in Fett umgewandelt, nicht nur Kohlehyrate.

Stark durch die Riegel als solches wirst du nicht. Als kleiner Snack zwischen den Trainingseinheiten oder unmittelbar danach ist dies schon okay, aber mehr auch nicht. Am sinnvollsten ist immer die Eiweißaufnahme über die normale Nahrungsmittelkette zu zuführen. Die Tagesgesamtbilanz ist entscheidend und die sollte beim Kraftsportler ungefähr bei 2 Gramm pro Kg Körpergewicht liegen.