Frage von sumsib, 34

Brille für Skilanglauf

Hallo,

bin Brillenträger und mag absolut keine Kontaktlinsen. Beim Alpinski verwende ich eine spezielle Skibrille über meiner Sehbrille, das funktioniert einwandfrei und ist auch nicht zu unbequem. Gibt es so etwas auch für Skilanglauf? Hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Modell gemacht? Schutz bei Sonne und bei Schneefall wäre wichtig...

Danke für Tipps! Liebe Grüße

Antwort
von RueckhandPro, 30

Ich verstehe nicht genau, wieso du nicht die Skibrille, du die für den Alpinski verwendest, auch zum Skilanglauf verwendest?!

Kommentar von sumsib ,

Die Brillen, die beim Alpinski und beim Langlauf verwendet werden, sind normalerweise sehr verschieden. Die Langlaufbrillen liegen nicht eng an und die Luft kann besser zirkulieren; die Alpinskibrille liegt mit einer Dichtung direkt am Gesicht auf und ich gehe davon aus, dass sie relativ bald beschlagen wird...aber ich werde es versuchen. Wäre ideal nur eine Brille zu verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community