Frage von Baumfinity, 19

Bremsscheibe am Mountainbike mit Aceton?

Hallo! Ich wollte gestern meine Kette einfetten und da ist mir wohl ein bisschen Öl auf die Bremsscheibe. Beläge habe ich bereits neue gekauft, möchte aber davor noch die Bremsscheibe reinige. Bremsenreiniger habe Ich nicht, genauso wie kein Ethanol. Ist Aceton in Ordnung? Falls nicht, verdünnt?

Antwort
von Juergen63, 11

So ein Aufwand brauchst du dafür nicht zu betreiben. Wische das Öl erstmal mit einem trocken Lappen von der Bremsscheibe ab. Danach die Bremsscheibe mit warmen Spüliwasser etwas abwischen. Dann Trockenreiben und gut ist. Und solange du die Bremsbeläge nicht in Öl getaucht hast brauchst du die deswegen auch nicht zu wechseln. Mach anschließend eine Probefahrt und checke die Bremsenfunktion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten