Breitere Schultern mit 14?

3 Antworten

du mustt schwimmen gehn um breiter schulter zu bekommen

Hi,

mit 14 Jahren wird die Knochenstruktur um Deinen Schultergürtel herum mit Sicherheit noch wachsen. Optisch breiter (V-Rücken) kann man wirken, indem man durch verschiedene Kraftübungen den Latissimus und die Schultermuskulatur kräftigt.

Übungen für den Latissimus wären z.B. Klimmzüge und Latzug. Für die Schultern eignen sich Front- und Seitheben sowie Liegestütz mit hochgelagerten Füßen.

Ob Dein Körper allerdings bereits genügend Testosteron produziert, um Muskeln aufzubauen, weiß ich nicht.

Gruß Blue

Danke für deine Antwort.Ich hab eine hohe Testestoron zufuhr.Hab schon einen schnurrbart und fast Vollbart.Ich mach ja schon seid 5 Monaten Hanteltraining hab etwas Muskeln bekommen aber viel viel mehr Kraft.

Du bist noch in der Wachstumsphase. Dein Körper wird sich also in den nächsten 4-5 Jahren noch weiter entwickeln. Da wirst du mit Sicherheit auch noch etwas breiter werden. Ansonsten kannst du ein moderates Krafttraining ausüben. Klimmzüge, Liegestützen und Schulter Front und Seit heben sowie Nackendrücken sind hier Übungen mit denen du deinen Rücken und auch deine Schultermuskulatur trainieren kannst. Wichtig ist saubere und langsame Wdhlg auszuüben und es in deinem Alter nicht zu übertreiben.

Wie zieht bei dir übertreiben aus?