sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

"Brechreiztraining"? Macht das wirklich jemand?

gefragt von actionjacksonactionjackson am 06.10.2008 um 14:53 Uhr

Das ist ja der Oberhammer, also ich gehe ja gerne bis zum äußersten, aber soweit? Ist das denn dann noch gut? Dadurch wird doch der Körper geschwächt, oder???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Muskeln (178)

Frage beantworten!

Juergen63
beantwortet von Juergen63 am 6. Oktober 2008 16:40
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Um Gottes Willen bis zum Punkt des Erbrechens sollte man auf keinen Fall trainieren. Im Bodydbuilding gibt es manche Hardcore Trainierende, die neben der Beinpresse einen K...eimer stehen haben, da sie hier bis zur maximalen Erschöpfung gehen. Gesund ist das auf keinen Fall. Es ist wichtig beim Training an die persönliche Leistungsgrenze zu gehen, um sein Potential ausschöpfen zu können, die Kreislaufgrenze soll hierbei aber nicht überschritten werden.

Kommentar von Hansi24 am 7. Oktober 2008 20:52

Sehr gut!

Kommentar von A8a29a8b932f0fbcbf11d152db088cd3smallactionjackson am 17. Oktober 2008 20:48

Also krass, dann gibt´s das echt! Ich glaubs ja nicht...

anonym
beantwortet von racer am 6. Oktober 2008 22:17
5x

Durch Training wird der Körper generell kurzfristig geschwächt und danach erholt man sich und erreicht dann ein höheres Leistungsniveau. Ich glaube nicht, dass es so schlecht ist sich mal so zu verausgeben, dass man sich übergeben muss. Klar sollte es nicht an der Tagesordnung stehen! Es braucht eine Menge Überwindung sich so zu verausgaben, nicht jeder kann das. Wer diese Fähigkeit hat, denke ich hatt im Wettkampf einen Vorteil und kann die eigene Schmerzgrenze eventuell noch weiter hinausschieben...

anonym
beantwortet von Hansi24 am 7. Oktober 2008 20:53
1x

Ich denke das ist doch völliger Schwachsinn!
Wenn man sich übergeben muss ist der Körper immer geschwächt und so schnell kann man danach nicht mehr über sein Ausgangsniveau hinaus...
...Also ich würds vermeiden ganz ehrlich!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.