steeler am 17.07.2008 um 10:42 Uhr Hab mich da mal eingedeckt mit Calcium, Magnesium und Vitamintabletten. Schmecken echt ok, bringen die auch was oder ist des "Käse"?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Tabletten von ALDI sind sicher nicht schlechter als die aus der Apotheke, nur eben erheblich billiger.
Naja, normalerweise müsstest du dir anhand des Verküfers schon der Qualität des Produkts bewusst sein:
Aldi-hochwertiges Sportprodukt??? -> geht nicht!!!
Als Ergänzung sind diese Produkte durchaus brauchbar, längerfristig würde ich dir aber hochwertige Tabletten, z.B. von Frubiase empfehlen!
Sorry Schreibfehler, soll natürlich "Verkäufers" heißen...

Wenn Du Sportler im Fitnessbereich bist, dann brauchst Du bei einer ausgewogenen Ernährung keine zusätzlichen Vitamin- und Mineralstoffpräparate. Mangelernährung stellt der Arzt fest und verschreibt Dir entsprechend hochdosierte verschreibungspflichtige Produkte, bei denen Du sicher sein kannst, dass sie frei von Verunreinigungen sind. Lass die Finger davon! Guck auch mal da: http://www.oekotest.de/oeko/pms/presse/PM-M0802-Vitamine.pdf oder kauf Dir das Heft.

Genau darauf haben ich vor einiger Zeit meinen Arzt auch angesprochen. Seine Aussage: Warum viel Geld für etwas ausgeben, was du auch billiger bekommst. 150mg Magnesium sind 150mg Magnesium. Ob die nun 1 Euro oder 3 Euro kosten spielt dabei keine Rolle. Oftmals sind diese Produkte überteuert und bei einer ausgewogenen Ernährung kann man sich diese Zusätze auch weitgehendst sparen, somal viele dieser Produkte im Test sehr schlecht abgeschnitten haben weil sie einfach zu hoch dosiert sind. Einige Mineralpräperate enthalten sogar Eisen was nach meiner Meinung nur auf Rezept erhältlich sein sollte.