sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Brausetabletten von Aldi

gefragt von steelersteeler am 17.07.2008 um 10:42 Uhr

Hab mich da mal eingedeckt mit Calcium, Magnesium und Vitamintabletten. Schmecken echt ok, bringen die auch was oder ist des "Käse"?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (945)
Trinken (79)

Frage beantworten!

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 17. Juli 2008 20:00
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Tabletten von ALDI sind sicher nicht schlechter als die aus der Apotheke, nur eben erheblich billiger.

anonym
beantwortet von CLASE am 17. Juli 2008 12:49
1x

Naja, normalerweise müsstest du dir anhand des Verküfers schon der Qualität des Produkts bewusst sein:
Aldi-hochwertiges Sportprodukt??? -> geht nicht!!!
Als Ergänzung sind diese Produkte durchaus brauchbar, längerfristig würde ich dir aber hochwertige Tabletten, z.B. von Frubiase empfehlen!

Kommentar von CLASE am 17. Juli 2008 12:50

Sorry Schreibfehler, soll natürlich "Verkäufers" heißen...

ExuRei
beantwortet von ExuRei am 17. Juli 2008 13:15
1x

Wenn Du Sportler im Fitnessbereich bist, dann brauchst Du bei einer ausgewogenen Ernährung keine zusätzlichen Vitamin- und Mineralstoffpräparate. Mangelernährung stellt der Arzt fest und verschreibt Dir entsprechend hochdosierte verschreibungspflichtige Produkte, bei denen Du sicher sein kannst, dass sie frei von Verunreinigungen sind. Lass die Finger davon! Guck auch mal da: http://www.oekotest.de/oeko/pms/presse/PM-M0802-Vitamine.pdf oder kauf Dir das Heft.

Juergen63
beantwortet von Juergen63 am 20. Juli 2008 22:15
1x

Genau darauf haben ich vor einiger Zeit meinen Arzt auch angesprochen. Seine Aussage: Warum viel Geld für etwas ausgeben, was du auch billiger bekommst. 150mg Magnesium sind 150mg Magnesium. Ob die nun 1 Euro oder 3 Euro kosten spielt dabei keine Rolle. Oftmals sind diese Produkte überteuert und bei einer ausgewogenen Ernährung kann man sich diese Zusätze auch weitgehendst sparen, somal viele dieser Produkte im Test sehr schlecht abgeschnitten haben weil sie einfach zu hoch dosiert sind. Einige Mineralpräperate enthalten sogar Eisen was nach meiner Meinung nur auf Rezept erhältlich sein sollte.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.