sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Braucht man zum Wakeboarden unbedingt einen Helm mit Ohrenschutz?

gefragt von lenae am 15.05.2008 um 20:07 Uhr

Habe gehört das beim Wakeboarden ein Helm mit Ohrenschutz nötig ist, stimmt das? Mein Bruder macht das nämlich und er hat keinen Ohrenschutz und deswegen mache ich mir Sorgen. Wer kennt sich da aus?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Helm (49)

Frage beantworten!

anonym
beantwortet von einem Gast am 3. August 2008 18:07
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich selbst hab einen Wakehelm mit ohrschützern , weil beim fall aufs ohr schon mal das Trommelfell platzen kann

p11247
beantwortet von p11247 am 3. Juli 2008 23:12
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

huhu Halte ich für Notwendig. Also ich selbst fahre kein Wakeboard mehr aber ein Helm ist auf jeden Fall schon mal ganz gut denn er Schützt falls man mal auf nen Kicker oder auf ne Rail fällt aber ich selbst(blutiger Anfänger :D ) falle halt oft ins Wasser und wenn man Seitlich mit dem Ohr zu erst fällt ist das sehr unangenehm glaub aber nicht das da was schlimmes Passieren kann.

Warscheinlich hat dein Bruder keinen richtigen Wassersport Helm und benutzt desshalb einen anderen.

Sorgen machen brauchst du dir denke ich nicht. Wenn du etwas ändern möchtest schenk ihm doch zu seinem Geburtstag einen anderen Helm. Er freut sich sicher;-)

Gruß aus Lübeck. Jonas

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.