Ich möchte jetzt dann zum ausklingen der Langlaufsaison noch ein wenig mit meinen Inlineskates und Langlaufstöcken rumlaufen. Muss ich da bei den Stöcken was beachten, z.B. mit den Spitzen???
Hallo Binchen, ich hab das auch schon ein paar mal gemacht, sowohl mit Skates als auch mit Rollerski und ich hab dabei auch ganz normal meine Langlaufstöcke genommen und damit keine Probleme gehabt. Man rutscht nur ein wenig ab , aber sonst gehts. Dürfte also kein Problem sein..
Hallo Binchen,
ich habe schon beides ausprobiert, also einfach mit den Langlaufstöcken laufen oder extra Stöcke mit speziellen Teerspitzen und muss sagen dass der Unterschied sehr gering ist. Wenn man also nicht pro Woche 2 mal rollert, rentiert sich diese Investition nicht.
Also ich würde auf jeden Fall zum Skirollern sogenannte Vidia-Spitzen ( speziell für Sommer/Teer) verwenden.
hi binchen ! kein problem wenn du wie oberkeuler schon geraten die stockspitzen tauscht.von der rundendung zur vidia stahlspitze.ein fairer sporthändler wird dir die spitzen tauschen ohne dass du neue stöcke brauchst.

Ich empfehle auf jeden Fall Carbonstöcke z.B. von Swix für das NordicInline/Cross Skating
Danke keksal, die Spitzen gehen dabei nicht kaputt oder?