sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

braucht man für die halfpipe oder tiefschnee spezielle Bingungen?

gefragt von seppl am 30.12.2007 um 11:51 Uhr

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

snowboard (81)

Frage beantworten!

anonym
beantwortet von daniel86 am 31. Dezember 2007 14:08
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt schon spezielle Freestylebindungen, die die den Sprung besser dämpfen sollen und auch vom Gewicht her leichter sind als andere Bindungen, damit man beim Hochgehen nicht so viel Gewicht mitschleppen muss. Im Tiefschnee kann man eig mit jer Bindung fahren, wichtig ist dabei, das du dich nach hinten lehnst und versuchst deine Nose vorne hochzuziehen, um nicht im Schnee einzusacken. Im Großen und Ganzen braucht man aber keine speziellen Bindungen , da man normalerweise überall unterwegs ist, sowohl Piste als auch Tiefschnee als auch Springen. Solltest du jedoch dich nur auf eine sache konzentrieren würd ich mir an deiner Stelle vor allem beim Springen eine spezielle Bindung zulegen, beim Pisten und Tiefschneefahren ist das schon eher zu vernachlässigen... Viel Spass

Kommentar von seppl am 5. Januar 2008 13:08

Danke für die Antwort =)dann kannns ja jetzt ohne weitere Vorbereitungenund Einkäufe losgehn!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Freestyle oder Boardercrossboard

Wie lerne ich in einer Halfpipe zu fahren?

Was muss ich unbedingt in den Skiurlaub mitnehmen ?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.