sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Braucht man für Badminton spezielle Sportschuhe?

gefragt von revolution am 22.09.2008 um 12:37 Uhr

oder kann man da auch genauso gut zB Squashschuhe oder Hallen-Tennisschuhe hernehmen? Haben Badminton-Schuhe besondere Eigenschaften? Welches Modell ist besonders empfehlenswert?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Badminton (245)
Schuhe (129)

Frage beantworten!

hansen
beantwortet von hansen am 22. September 2008 12:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo revolution, gute Squashschuhe sind nahezu baugleich mit Badmintonschuhen. Tennis-Hallenschuhe würde ich wegen der profillosen Sohle auf keinen Fall empfehlen. Gute spezielle Badmintonschuhe gibt es z.B. von Yonex oder Asics. Auch die Hallensportschuhe von adidas sind erste Wahl.

Kommentar von revolution am 22. September 2008 13:10

gibt es eigentlich die profillosen Hallen-Tennisschuhe noch? Die braucht man doch nur auf einem reinen Hallen-Teppichboden. Gib es solche Hallenplätze noch? Ich dachte es gibt nur noch die Hallen Granulatplätze ...

anonym
beantwortet von Paddelpaul am 22. September 2008 14:53
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die paar Mal wo ich Badminton gespielt habe, war ich sehr glücklich darüber, dass meine Sportschuhe so ausgelegt waren, dass sie die Knöchel gestützt haben. Hat mich mehrfach davor bewahrt mir beim Umknicken was ernsthaftes zu fangen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.