Muss ich als Anfänger zum Snowboarden unbedingt einen Helm tragen, oder reicht es, wenn ich mir den Helm erst später besorge?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Die Pisten sind heutzutage so voll, dass ich Dir grundsätzlich dazu raten würde einen Helm zu tragen. 1. Kannst Du als Anfänger ganz schlecht die anderen Snowboarder oder Skiläufer vom tempo einschätzen und dann kann es zu Zusammenstößen kommen 2. Gerade als Anfänger fällt man so ungeschickt, dass Du Dir leicht den Kopf verletzen kannst. 3. Man sitzt eben auch am Anfang viel auf der Piste und ist so für Andere schlecht zu sehen und wird schon mal übersehen.
Also ich würde dir auch empfehlen einen Helm zu tragen. Man fällt als Anfänger beim Snowboarden sehr leicht hin und kann wirklich auch leichter mal auf den Kopf fallen! Und die Pisten sind wirklich oft sehr voll und es muss ja auch nicht immer an dir liegen es kann ja auch sein, dass ein anderer in dich reinfährt. Heißt als Anfänger und sogar als Fortgeschrittener würde ich dir immer einen Helm empfehlen!
Ich kanns dir auch nur empfehlen. Mann kann gar nicht blöd genug denken, was alles passieren kann. Mich hat z. B. mein Fahrradhelm davor bewahrt durch eine Parkplatzschranke schwer verletzt zu werden, die der Parkplatzwächter runtergemacht hat, als ich darunter durch gefahren bin. In meine über 30jährigen Karriere als Skifahrer habe ich auch viele Unfälle gesehen, die man zum Glück heute mit den Helmen und Protektoren gut abfedern kann. P.S. besorg dir eine gute Polsterung für den Hintern, da du beim Borden immer auf eine Pobacke fällst, ist die schnell hinüber. Gute Handschuhe sind natürlich auch ein muss.
ich würde dir auch grundsätzlich raten einen Helm aufzusetzten. Nochdazu gibt es heutzutage Helme die richtig tight aussehen!!! Also..auf die Piste-Go
ich ziehe beim snowboard fahren immer einen helm an und ich würde auch eine warnweste anziehen denn wenn man gerade mitten auf der piste sich hin gelegt hat un es kommt jemand von hinten der dich nicht sieht dann hast du pech denn dann wirst du häufig um gefahren(ich spreche aus eigener erfahrung)!!