Frage von Firefighter0023, 34

Braucht ein rally motocross papiere

Hey liebe comunity, Ich hab ne frage wenn ich mir ein rally cross hinstell und damit auf der freisingerstrecke fahren will (flughafen münchen) brauch ich da eine zulassung oder so?

Danke im voraus Firefighter

Antwort
von sportella, 33

In dem Moment, wo Du auf öffentlichen Straßen fährst, brauchtst Du eine Straßenzulassung. Die bekommst Du nur für eine Enduro. Auf Feldwegen, querfeldein oder im Wald darfst Du ohnehin nicht fahren, egal ob mit oder ohne Zulassung.

Einen Motocross-Maschine wird nur auf abgesperrten Strecken gefahren und braucht somit keine Zulassung (die sie auch nicht bekommt, da keine Beleuchtung, Blinker und sonstiges Zeug dran sind)

Kommentar von Firefighter0023 ,

Hey super danke mehr wollte ich nivht wissen weisst du vielleicht noch was zu meiner anderen frage?

Und noch mal danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten