sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Brauchen Spitzensportler Nahrungszusätze?

gefragt von Galetta am 09.10.2007 um 20:11 Uhr

Ich habe gerade gelesen, dass die Kanalisation eines Olympischen Dorfes das nährstoffreichste Gewässer der Welt sein soll. Nehmen die Spitzensportler nur zuviel des Guten oder würden sie in Wahrheit gar nichts Zusätzliches brauchen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

vitamine (15)

Frage beantworten!

chaudry
beantwortet von chaudry am 10. Oktober 2007 17:27
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Als Leistungssportler braucht man generell größere Mengen an Nährstoffen, Vitaminen, Mineralstoffen etc. Normalerweise sollte es möglich sein, diese alle durch eine ausgewogene Ernährung zu sich zu nehmen, oft stellt dies aber aus verschiedenen Gründen ein Problem dar und ist oft nicht möglich. Daher eignen sich Nahrungsergänzungen gut um diese Lücken zu füllen. Man darf das aber nicht so sehen, dass man rein von diesen Nahrungszusätzen leben und trainieren kann, sondern es ist eben nur ein ZUSATZ. Eine gute Ernährung ist die Voraussetzung! Wie gesagt, mit einer guten und ausgewogenen Ernährung erübrigt sich ohnehin das Thema Nahrungsergänzung...

striker
beantwortet von striker am 10. Oktober 2007 10:17
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Galetta, grundsätzlich bräuchten Top-Sportler nicht viel anderes zu sich zu nehmen, wie Otto-Normalverbraucher, abgesehen vom verstärkten Flüssigkeits- und Mineralienbedarf wegen der intensiveren Bewegung. Da man aber durch gesunde zielgerichtete Ernährung und durch die Verwendung von erlaubten (und leider auch unerlaubten) Nahrungsergänzungsmitteln die Leistung deftig steigern kann, erklärt es sich eigentlich schon von selbst.

Kommentar von airwilon am 10. Oktober 2007 13:15

Ein Teil der Nahrungsergänzungsmittel enthält Dopingmittel(ohne Angabe auf dem Etikett)also nur Riegel,etc des Vertauens verwenden,statt im Bodybuildershop lieber im Bioladen oder Laufshop kaufen!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.