sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Brauche Tipps für Krafttraining für den Rücken ohne Geräte!

gefragt von scaloni am 21.07.2008 um 12:24 Uhr

Habe da öfter mal Probleme. Würde meine Rückenmuskultur gerne stärken ohne ins Fitnessstudio zu gehen. Gibt es einfache Übungen ohne "Zubehör"?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rücken (73)

Frage beantworten!

KarateTiger
beantwortet von KarateTiger am 21. Juli 2008 12:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

such dir einen stabilen ast oder eine stange und mach klimmzüge entweder zum nacken oder zur brust. wichtig dabei keinen schwung holen, sauber und langsam die bewegung ausführen... liegestütze sind ebenfalls ein sehr gutes training für den ganzen körper

squasher
beantwortet von squasher am 21. Juli 2008 14:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Leg dich auf den Bauch, berühre mit deinen Fingerspitzen deine Ohren und wippe sanft mit dem Oberkörper auf und ab. Die Füße sollen am Boden bleiben. Eine etwas anstrengenderere Variante ist, wenn du deine Arme ausstreckst und dann deinen Oberkörper auf und ab bewegst. Eine zweite Übung ist, du liegst in der Bankstellung und streckst gegengleich Arm und Bein aus (also rechter Arm und linkes Bein) und hältst diese Position kurz. Wichtig ist bei beiden Übungen, dass du die Bewegungen eher langsam ausführst.

Kommentar von B0ff6e69300017c215fc30e1ef333369smallMadVolley am 28. Juli 2008 11:25

Und wichtig ist auch noch: Nicht ins Hohlkreuz fallen bei den letzten beiden Übungen!!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.