Frage von J0SEJr, 1

brauche tipps!

hi ich hab nen problem und zwar ich mach jetzt schon seit ca letztes jahr november muskeltraining von november bis juni hab ich zuhause trainiert und dann ab juni bei mcfit. das problem ist anfang august musste ich operiert werden und konnte seit heute noch kein bisschen sport machen ich denke ca november darf ich wieder ich habe seitdem viel an den armen abgenommen und will so schnell wie möglich alles wieder aufbauen, meine kondition ist sehr schlecht geworden durch dieser pause, so und nun zur meiner frage
wie oft sollte ich bei mcfit in der woche trainieren und wie lange damit ich so schnell wie möglich alles wieder aufbauen kann?

falls ihr noch tipps habt die nützlich sein könnten wäre cool wenn ihr sie auch schreiben würdet :)

zu mir noch kurz was Größe: 1,70 Gewicht: 64kg(vor der op) 65-66kg(jetzt)

Antwort
von wurststurm, 1

Am besten wäre es, wenn du dich von der Idee "so schnell wie möglich" verabschiedest. Nach einer Operation und Monatenb des Stillstandes braucht es ein langsames Aufbautraining. Meinst du, die Spitzensportler fangen nach einer Verletzung an wie die blöden zu trainieren? Da gibt es erstmal eine längere Phase Rehabilitationstrainings. Ich denke in den ersten 4-6 Wochen genügt 1 bis 2 mal lockeres Aufbautraining mit höchsten 50% des max. Gewichtes, dazu lockeres Gehen und ausgiebiges Dehnen. Komplementär dazu eignet sich schwimmen und Velo fahrenWenn alles gut läuft kann man dann je nach eigenem Ermessen langsam jede Woche steigern.

Kommentar von Onlinecoaching ,

Das gilt aber für den Aufbau verletzter Strukturen und nicht allgemein für Trainingsrückstand....

Antwort
von Onlinecoaching, 1

Hast Du Freigabe für Sport?

Dann fang einfach wieder an zu trainieren, so wie sonst auch. Geh mit den Gewichten erstmal etwas runter, wirste dann aber auch automatisch merken.....

Wenn Du deinen Körper bereits auf einen höheren Trainingsstand gebracht hattest, hat der das "gespeichert". Das geht dann wesentlich schneller, dort wieder hinzukommen. In 2 - 3 Wochen schaffste wieder die alten Gewichte und in 6 Wochen werden die Muckis wieder dicker (sofern die überhaupt wirklich dicker waren und nicht bloß aufgepumpt).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community