sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Brauche ich als Anfänger einen kompletten Golfschlägersatz?

gefragt von gretelgretel am 13.08.2007 um 17:16 Uhr

Hallo, im Internet bei den Herstellern lese ich, dass ein kompletter Schlägersatz auch bei Anfängern zu empfehlen ist. Tut es zu Beginn nicht auch nur eine Auswahl davon und welche sollte ich mir dann anschaffen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Golf (379)
Anfänger (103)
Schläger (82)

Frage beantworten!

golfcrack
beantwortet von golfcrack am 22. August 2007 10:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da gibt es heute bereits ganz neue Schlägersatz-Definitionen. Bei Damen ist der folgende Eisensatz beliebt: SW, PW, 9-6. Für Männer packt man dann noch ein Eisen 5 dazu. Früher gingen die Eisensätze noch bis zum Eisen 3. Längere Eisen sind gerade für Anfänger schwer bis gar nicht zu spielen. Das liegt an dem noch nicht korrekten Golfschwung. Innerhalb dieser Schlägerreihe einen einzelnen weg zu lassen macht eigentlich keinen Sinn. Man kann das später an den Erfordernissen des Platzes anpassen und einen Schläger weg lassen, weil man diesen auf einem Platz einfach nie spielt. Grundsätzlich ist es aber sinnvoll immer mit einem anderen Schläger zu trainieren. Der Golfschwung ist nämlich immer derselbe. Für Anfänger sind Hölzer weniger sinnvoll. Da Frauen aber meistens Hölzer den Eisen vorziehen, kommen noch Holz 7, 5 und 3 in Frage. Der Driver erfordert einen leicht veränderten Golfschwung und sollte daher am Anfang weggelassen werden. Was man so an Ausrüstung braucht, kann man hier wunderbar nachlesen:
http://www.golf-for-business.de/golfportal/checkliste-golfausruestung.php

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.