Frage von Neuling97,

Brauche Hilfe bei einem Ernährungsplan

Ich bin 16 jahre alt,1.90 groß und wiege 80 kg. Ich Trainiere 4 mal die Woche im Fitnessstudio und habe auch einen guten, definierten körper aber ich würde gern mehr masse und Muskeln haben. Kann mir einer von euch eine Art ausführlichen Ernährungsplan machen um mir dabei zu helfen meine Ziele zu erreichen :) Es ist egal was ich für das essen und trinken ausgeben muss, Hauptsache ich ernähre mich gesund und trage damit zu meinem körper bei.

Lg Neuling97

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von whoami,

Ohne dich persönlich zu kennen geht das leider nicht! Denn Ernährung ist sehr individuell!! Denn was dem einen hilft kann dem anderen schaden. Besonders die Kohlenhydrate!!!

Antwort
von Professor,

Dazu müsste man wissen, was und wieviel Du genau zuführst. Wenn der Trainingsplan stimmt und Du Kraft aufbauen kannst, dann hilft in der Früh und nach dem Training ein Proteinshake mit einer 1/2 Banane. Ansonsten solltest Du darauf achten, dass Du mindestens 1,5-2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zuführst, das doppelte an Kohlehydrate und 1/3 der gesamten Nahrungszufuhr an Fetten. Im Buch Präventiven Muskeltraining/Hofmannverlag/Schorndorf ist ein Sporternährungskapitel ausführlich beschrieben, ebenso Trainingspläne dazu. Wenn Du dich ein wenig einliest, wirst Du das auch umsetzen können. So pauschal auf der Plattform den richtigen Tipp geben zu können ohne einen Menschen zu kennen, ist oft schwierig.

Kommentar von Neuling97 ,

Okay, danke für deine Antwort. Ich werde mal nach dem Buch schauen und mich einlesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community