Frage von felix2442, 68

Brauche effektiven Masseaufbau Plan?

Hallo alle zusammen. Ich möchte gerne mit Kampfsport anfangen d.h. MMA. zu mir: 15 Jahre Jung, ca 1.75m groß, 58Kg leicht. Da ich so viel essen kann wie ich will und einfach keine Masse bekomme was eig. sehr schlecht ist finde ich weil ich meiner Meinung nach zu schlank bin. Nun wollte ich euch fragen ob jemand paar Tipps hat wie ich in KURZER Zeit VIEL masse aufbauen kann. Vlt. hat ja jemand einen Plan den er mir geben kann oder so was in der Art. Ich weiß viele kohlenhydrate d.h. Vollkorn Nudeln, Reis, Fisch aber ich brauche einen geregelten Ablauf oder gibt es vlt. eine Seite wo was das machen kann? PS: ich möchte ungern ins Fitnessstudio da ich eig. sehr dünn bin. und Noch was wie läuft das ab wenn ich mich in einem MMA Verein anmelde? D.h. kann man das auch iwie machen das man sag ich mal alleine so neben bei trainiert wird?

Danke im Vorraus, LG

Antwort
von Kladusch, 43

Für MMA musst du keine Masse aufbauen. Lediglich an Kondition und Kraftausdauer arbeiten. Du kämpfst dann auch in der jeweiligen Gewichtsklasse, wobei das dann von Vorteil ist, wenn du nicht zu schwer bist.

Kampfsport hat nichts mit Muskelbergen zu tun.

Antwort
von wurststurm, 45

Du nimmst nicht zu weil dein Körper in andere Dinge investiert, allem voran die Grösse. Das ändert sich sobald du ausgewachsen bist, also bald. Jetzt sich anzugewöhnen alles mögliche in sich reinzustopfen bringt nichts, denn damit erhälst du nicht die Masse die du willst und zweitens wird da sehr schnell nur Fettmasse draus. Das beantwortet auch die nächste Frage; du baust nicht in KURZER ZEIT auf, nur in sehr langer, da sprechen wir vion vielen jahren und VIEL wird auch das nicht. Da nützt auch kein Plan, wo sich klein Moritz vorstellt, man muss nur dreimal hier und zweimal da und schon wachsen die Muskeln. Das kannst du also auch vergessen. Wenn du nicht ins Fitnessstudio möchtest kannst du mit dem Eigengewicht trainieren. Die Fortschritte werden dann freilich noch kleiner. Wie das abläuft wenn du dich im Verein anmeldest wirst du sehen wenn du dich dort anmeldest. Das kann dir hier keiner sagen. So nebenher wirst du da nicht trainieren sondern immer mittendrin. Wozu sollte man denn da auch sonst hingehen? Verabschiede dich von dem Gedanken, da trainieren nur fifertige Profis mit perfektem Body. Da triffst du auf genau dieselben Leute wie du; unerfahrene schmächtige Jungs, die von einem tollen Körper träumen. Wer lange genug dabei bleibt und fleissig trainiert bekommt ihn dann auch.

Antwort
von wiprodo, 38

Was ist das für ein Unsinn, hier stets über „MASSE“ zu reden, ohne klar darzustellen, was man darunter zu verstehen hat. Masse, d.h. Gewebsmasse (weil Knochenmasse kaum beeinflussbar ist), besteht entweder aus Fettgewebe, oder aus Muskelgewebe. Muskeln bekommt man durch Krafttraining, Fett durch Fr… - ich meine übermäßiges Essen. Jetzt suche dir aus, was du bei deiner Sportart gebrauchen kannst und leg los!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten