Frage von Neuling97, 13

Brauche beratung für effektives Home Training (Muskel)

Ich bin 16 Jahre alt, 1.91 groß (ausgewachsen) und 83kg schwer, ich habe angenfangen mit einem kleinen ernährungsplan zu arbeiten obwohl ich bis auf meinen Bauch sehr definiert bin. (ich benutz ihn für besseren Muskel aufbau), Ich habe zuhause eine Hantelbank und eine Langhantel, außerdem noch zwei Kurzhanteln. Könnt ihr mir eventuell beim erstellen eines trainingsplan helfen? Entweder hier oder bei Skype: earthdesiqn Ich möchte mit dem Training Muskeln aufbauen und sie zum teil auch definieren, wäre sehr nett wenn ihr mir Übungen für verschiedene Muskelpartien zeigen könntet oder mir helft einen plan auszuarbeiten. Ich bin offen für jeden Tipp, Trick oder Vorschlag. Training, 4x Pro Woche.

-Neuling 97

Antwort
von WGschaider, 13

Hi, wenn es um die Definition von deinem Bauch geht, dann gilt grundsätzlich folgende Regel:

70% kommt von der Ernährung und 30% kommt vom Training :-)

Der Ernährungsplan ist also ein super Anfang und sehr wichtig!! Deine Ausrüstung klingt sehr gut und es sollte dem Training nichts im Weg stehen...worauf du eventuell achten solltest ist:

Du solltest bei deinen Übungen maximal 8-10 Wiederholungen schaffen und das in 3 Sätzen...beim letzten Satz sollte aber die 8 Wiederholung schon sehr schwer werden. Wenn du das Gewicht so gewählt hast, dann bist du sicher richtig unterwegs. Nach 2-3 Wochen die Übungen ändern.

Trainiere nach der Spieler/Gegenspieler Methode - das heißt immer 2 Übungen, welche die entgegengesetzten Muskelgruppen trainieren. (z.B. Bizeps und dann Trizeps). So kannst du sicher stellen, dass nichts übersehen wird:-)

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community