Frage von Freakboy98, 34

Brauch Rat für Bizeps,Brust seitliche Schulter und vordere Schulter ?

Ich trainiere schon seit ca. Einem jahr im FitnessStudio einige Trainings Erfolge lassen sich zeigen z.b ich war Übergewichtig hab aber jetzt einen normalen körpergewicht voran ich weiter arbeite. Habe meiner Meinung nach und das eines Kollegen gut Trizeps usw. Aber hab noch Meine Problem Zonen wie bizeps , brust und Schultern könnt ihr mir ein paar tipps und Tricks sagen?

Mfg Freakboy98

Antwort
von wiprodo, 34

Die Übungen, die du in deinem “Trainingsplan” auflistest, sind durchaus geeignet, deine Trainingsziele zu verwirklichen. Darüber hinaus lässt sich aber nichts Weiteres erkennen, zu dem man Stallung nehmen könnte: Trainingshäufigkeit, Trainingsdichte, Belastungsintensität……

Beispiel: „Bankdrücken 4x12“! Sind das 12 Maximalwiederholungen? Wie groß sind die Pausen zwischen den 4 Sätzen? Dauern sie lang genug, um auch noch im 4. Satz 12 Wiederholungen zu schaffen? Oder reduzierst du von Satz zu Satz den Wiederstand? Kannst du danach in derselben Trainingseinheit noch je 4 Sätze Schrägbank und Butterfly mit einer effektiven Reizstärke schaffen? Oder sind die Widerstände dann so niedrig, dass sie nicht mehr zu einen Wachstumsreiz ausreichen? Wieviel Tage Regeneration gönnst du den Brustmuskeln?

Ähnliches gilt für alle weiteren Übungsgruppen / Muskelgruppen.

Und eine weitere Problem“zone“: dein Deutsch (Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten