Brauch Rat für Bizeps,Brust seitliche Schulter und vordere Schulter ?

Trainingsplan  - (Fitness, Ausführung)

1 Antwort

Die Übungen, die du in deinem “Trainingsplan” auflistest, sind durchaus geeignet, deine Trainingsziele zu verwirklichen. Darüber hinaus lässt sich aber nichts Weiteres erkennen, zu dem man Stallung nehmen könnte: Trainingshäufigkeit, Trainingsdichte, Belastungsintensität……

Beispiel: „Bankdrücken 4x12“! Sind das 12 Maximalwiederholungen? Wie groß sind die Pausen zwischen den 4 Sätzen? Dauern sie lang genug, um auch noch im 4. Satz 12 Wiederholungen zu schaffen? Oder reduzierst du von Satz zu Satz den Wiederstand? Kannst du danach in derselben Trainingseinheit noch je 4 Sätze Schrägbank und Butterfly mit einer effektiven Reizstärke schaffen? Oder sind die Widerstände dann so niedrig, dass sie nicht mehr zu einen Wachstumsreiz ausreichen? Wieviel Tage Regeneration gönnst du den Brustmuskeln?

Ähnliches gilt für alle weiteren Übungsgruppen / Muskelgruppen.

Und eine weitere Problem“zone“: dein Deutsch (Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion)!