sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Brauch ich neue Laufschuhe , wenn sich vorne die Spitzen am Schuh ablösen?

gefragt von seppi am 23.03.2008 um 13:56 Uhr

Bei mir sich die Spitzen am Schuh ab, aber ich hab jetzt mal versucht sie wieder hinzukleben, mal schauen obs funktioniert, sollte ich mir lieber gleich neue kaufen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Qualität (30)
Kauf (24)

Frage beantworten!

smarty
beantwortet von smarty am 26. Juni 2008 16:50
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es kommt auf den allgemeinen Zustand der Schuhe drauf an. Sind sie noch vergleichsweise neu, sprich ist die Dämpfung noch in Ordnung kannst du das ja mal versuchen, aber vielleicht kannst du ja die Schuhe auch noch bei deinem Fachhändler reklamieren. Sind die Schuhe schon etwas älter, würde ich mir bei solchen Verscheißerscheinungen wieder neue Schuhe kaufen. Ich bin erst selbst mit dem letzten Paar Schuhe zu lange gelaufen, und hab aufgrund der schon stark nachlassenden Dämpfungseigenschaften Probleme mit dem rechten Fußgelenk bekommen. Hab mir jetzt wieder neue Laufschuhe gekauft und schon ist alles wieder in Ordnung. Gerade bei Sportschuhen würde ich nie versuchen Geld zu sparen.

anonym
beantwortet von airwilon am 23. März 2008 15:29
0x

Wenn die Schuhe noch nicht viel der höchsten Laufleistung (von max. 1000Km) runter haben und noch nicht älter als 10 Jahre sind kann man sie beim Schustert immer reparieren lassen, dieser hat auch Sohlenelemente da,bzw. gibt es die in Laufshops.

Treeworker
beantwortet von Treeworker am 23. März 2008 22:26
0x

Wenn die Sohle sich an beiden Schuhen löst ist es fast immer an der Zeit sich neue zu holen. Hatte ich noch nie mit weniger als 700-800 km

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Laufschuhe made in Deutschland?

Lohnt es sich für Laufschuhe viel Geld auszugeben?

Laufschuhe als Freizeitschuhe?

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.