Frage von Tinapit, 2

Boxsack für Damen...?

Gibt es eigentlich einen Boxsack für Damen oder benutzen die im Training den selben wie die Männer?

Antwort
von Perlami,

Wir hatten im Kickboxtraining immer denselben wie die Herren, das hat uns härter gemacht ;-) Es gibt aber unterschiedliche Größen und Gewichte zum Training.

Antwort
von KingLouie,

Hi!

Naja, vielleicht gibt es mittlerweile pinke Versionen, oder gar mit wunderhübschen Blümchen verziert ^^ ;-)

Frag dich doch mal, warum die einen anderen Boxsack benutzen sollten? Ich kann darauf keine Antwort finden - ist ja schließlich zum Draufhauen gedacht und wer genau jetzt da drauf haut, sollte keine Rolle spielen.

Es gibt, wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, unterschiedliche Größen und zusäztzlich unterschiedliche Füllungen (Stoff, Granulat, etc.). Mit welchem Sandsack man arbeitet ist eigentlich abhängig von der Zielsetzung im Training und natürlich dem Leistungsniveau.

Warum fragst du? Willst du dir einen zulegen?

Gruß

Antwort
von ralphp, 2

Ich kenne keinen Boxsack für Damen. Ebensowenig wie es Flugzeuge oder Züge für Damen gibt. Ein Boxsack ist ein Boxsack. Nicht mehr und nicht weniger, ein Trainingsgerät das zum Draufschlagen gedacht ist. Was sollte da für Damen bitte anders sein? Wie stellst Du Dir einen Damen-Boxsack vor? Damen und Herren nutzen grundsätzlich die gleichen Boxsäcke. Lediglich das Gewicht wird in Abhängigkeit vom eigenen Körpergewicht gewählt.

Antwort
von besserboxen,

Hi,

als Boxtrainer kann ich dir sagen, dass die Mädels bei uns mit den gleichen Sandsäcken trainieren wie die Jungs.

Happy Boxing besserboxen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten