Boxhandschuh Größen

1 Antwort

hallo,

also ich weiss, dass es boxhandschuhe meist bis 18 unzen, manchmal auch bis 20 unzen gibt. das sind dann aber auch schon ganz riesige dinger, die je nach ausführung und modell schon so gross sein können, dass mn sich damit ein unrealistisches deckungsverhalten angewöhnt.

ich würde an deiner stelle eher die üblichen 16 unzen sparringsboxhandschuhe nehmen, die auch schon eine recht gute dämpfung haben. die von dir angefragten super-weichen boxhandschuhe, wo man kaum was merkt, sind m.e. nicht zu empfehlen, weil unrealistisch. (.....)

viel erfolg, mike

Nachdem meine Frage jetzt auch bei www.budoten.de steht, habe ich mich nochmal genauer informiert.

Also die Unzenzahl bei diesen Boxhandschuhen ist wirklich egal, da hatte ich mich vertan.

Es geht mir auch nicht darum, mir solch großen Boxhandschuhe zu besorgen.

Lediglich hatten wir einfach so große/voluminöse Boxhandschuhe bei meinem alten Shaolin Kempo Verein, um damit ein Ausdauertraining zu machen, welches vorallem auch für die Kinder eine gute Alternative war, weil beim Sparring keine Verletzungsgefahr besteht.

Also hier braucht niemand zu denken, ich würde mir solche Boxhandschuhe zum Sparring mit meinen heutigen Erwachsenen Trainingspartnern holen.

Mich hat es lediglich interessiert, ob jemand schonmal davon gehört hat! (als Ausdauertraining und um Kindern die Angst vor Schlägen zu nehmen!)