Frage von cenation, 26

Box technik

Ich wollte mir einen boxsack zu legen um meine schnelligkeit,kraft und ausdauer zu verbessern... doch wie ich weiss kommt es auch auf die technik an könnt ihr mir sagen wie ich es richtig machen kann...oder anders gesagt effektiv?? links,bilder oder was auch immer ist hilfreich danke schon mal jetzt für die antworten mfg cenation

Antwort
von Santaklaus805, 26

Also wenn du es wirklich richtig lernen willst, solltest du zu einem Trainer. Hier findest du erstmal eine Checkliste für den Anfang: http://deinen-boxsack-kaufen.de/boxen-technik/ Damit machst du zumindest nichts falsch.

Mit Videos kann man auch gut lernen. Einfach mal auch Youtube suchen. Da findet man so viel.

Antwort
von derdrehwurm,

Mit dem Studium aus Büchern wirst Du schnell an die Grenzen stossen, daher rate ich Dir zu einem Training in einem Verein. Für den Anfang, um deine Frage zu beantworten, empfehle ich Dir das Buch Kampfsport Solo Training von Christoph Delp. ... wenns ums Boxen geht bin ich allerdings leider überfragt.

Antwort
von CyLa09,

schau mal diese internet adresse an: http://www.boxteam-langenargen.de/boxtechnik.htm

Aber am besten wäre ein Box Training B.Z. ein Box verein

mit freundlichen grüßen Cynthi

Antwort
von PTLars,

Eine kleines Handbuch dazu gibt es bei http://kickboxfitness.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community