Frage von Judy89,

Bouldern anfangen

Hallo Leute, also ich bin eine Durchschnittssportlerin und überlege ob ich anfangen soll mit bouldern. Vor allem für mich relevant ist die Frage, ob ich dazu einen kurs absolvieren soll, oder mich einfach mal reinstürzen soll. ich lebe in wien, und hier sind die hallen schon recht teuer, aber ich nehm mal an, dass man als anfängerin wohl nicht draußen bouldern soll oder?

danke im vorraus für jede antwort. lg judy

Antwort
von noah12,

Heyy,

am besten ist du fährst einfach mal in eine der unzähligen hallen in Wien, da kannst du dir auch überall Schuhe ausborgen. Du kannst beim Bouldern nicht wirklich was falsch machen probier es einfach mal aus und sprich die Leute mal an und frag sie ob sie tipps für dich haben Kletterer helfen einander immer gerne ;) Wie du dann wirklich weiter machst (Seilklettern, Bouldern oder vl. machts dir gar keinen Spass) siehst du ja danach. Wenn du wirklich weitermachen willst wäre ein Kurs natürlich nicht schlecht vor allem fürs Seilkletttern. Aber wie gesagt ab in die nächste Halle und einfach mal ausprobieren ;);)

happy day ;)

Kommentar von Judy89 ,

danke dir noah, na dann werd i mich mal reinstürzen ins vergnügen, i hoff nur die kraft reicht aus :) ja wenn dann bleib i beim bouldern, klettern wird nix, hab höhenangst :( danke nochmals für die super antwort, lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten