Bogenschießen mit Brille möglich?

4 Antworten

Ich denke schon, dass das geht, wenn man sich daran gewöhnt hat, Kontaktlinsen sind halt komfortabler, wenn man sie verträgt.

Ja, das geht. Wenn du Probleme hast (man sieht beim Bogenschießen ja nicht im rechten winkel durch die Linse), gibt es auch spezielle Schießbrillen (z. B. Fa. Knobloch in Karlsruhe, da sind die Linsen in beweglichen und justierbaren Halterungen montiert und können dadurch ganz individuell eingestellt werden.

Na klar geht das :)

Natürlich kann man auch mit einer Brille Bogenschießen. Was du letztendlich beim Bogenschießen verwendest (Kontaktlinsen oder Brille) bleibt deine Entscheidung.