Frage von Cookiequeen, 21

Bogenschießen Ein paar Fragen? :)

Hi Ich hab seit einem Jahr beschlossen im Sommer mit Bogenschießen anzufangen und ich hätte ein paar Fragen: -) Hilft es das die Konzentraition zuverbessern? -) Kann man es zusammen machen? (eigentlich will ich es alleine machen) -) Macht es Spaß, wenn man schießen kann und einigermaßen schießen kann?

Antwort
von queser4, 21

Hy, wie geht’s dir jetzt nach ein paar Monaten mit deinem Bogen. Welche Art betreibst du denn, erzähl mal. Wirst sicher schon draufgekommen sein, dass sich durch die Beschäftigung mit dem bogen die Konzentration verbessert und andere Sportarten wie längere Strecken laufen dadurch vom Kopf her besser bewältigt werden können.

Antwort
von wiprodo,

Als Anfänger solltest du mit dem Bogenschießen nicht allein (d.h. ohne vernünftige Anleitung) beginnen; denn es gibt eine Menge bewegungs- und haltungstechnischer Dinge zu beachten, ohne die du nicht in die Lage versetzt wirst, dich beim Schießen zu entspannen und auf das Ziel zu konzentrieren. Damit wäre das Ansinnen, auf dem Wege über das Bogenschießen deine generelle Konzentrationsfähigkeit zu verbessern, in Frage gestellt. Erst wenn du die Grundlagen beherrscht, lässt sich das Bogenschießen auch allein praktizieren und auch erst dann kann man das Erlebnis genießen, wie durch die Spannung und Entspannung der Muskulatur sich die eigene Körperkraft auf den Pfeil überträgt und diesen ins Ziel einschlagen lässt.

Antwort
von Milo26, 20

Hi,

eine Kollege macht und bietet traditionelles Bogenschießen an, deswegen bin ich auch mal in den Genuss kommen. Zuerst hatte ich etwas Respekt, aber mit einer guten Einweisung ist das wirklich eine Sportart, die viele Vorzüge hat. Zu deinen Fragen: mit hilft es für die Konzentration, und ja man kann das mit anderen machen. Und es macht wirklich Spaß.

Gruß

Antwort
von whoami,

"Macht es Spaß, wenn man schießen kann und einigermaßen schießen kann?" - Ist etwas komisch die Fragestellung, aber ich kann dir versichern, dass Schießen immer Spaß macht! Egal ob Bogenschießen, oder Schießen mit scharfen Waffen... :-)))

Ob es die Konzentration verbessert kann ich nicht wirklich sagen - aber Spaß macht es allemal. Und das ich doch das Wichtigste! Oder!?

Antwort
von DocSchneider, 16

Hallo, es gibt sehr viele Arten vom Bogenschießen. Ich habe mir z.B. das traditionelle Bogenschießen ausgesucht weil ich etwas zum abschalten nach der Arbeit gesucht habe und ausserdem meine Rückenmuskelatur was gutes gönnen wölte. Bei leigt der schwerpunkt auf das alleine schießen da ich den Luxus einer eigenen Bogenschießbahn (30m) im heimischen Garten genißen kann. Solte es dir von anfangan keinen Spaß machen würde ich mir allerdings überlegen ob es das richtige für dich ist.

Antwort
von strampler, 17

Wenn dir Bogenschießen Spaß macht, dann macht es immer Spaß! Man kann genausso auch zu mehreren schießen, aber auch alleine. Und es kann mit Sicherheit auch helfen seine Konzentrationsfähigkeit zu verbessern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten