Frage von Michelle1402, 419

Bogengang rückwärts lernen :D

Also ich turne seit ca. 2 Monaten und kann schon Spagat, Handstand usw. Nun möchte ich gerne Bogengang rückwärts lernen. Ich kann auch schon Brücke aus dem Stand komme aber nicht selber wieder hoch. Könnte mir da jemand helfen? Und ich traue mich auch nicht das Bein mit Schwung nach hinten zu "werfen". Kann mir da jemand Tipps zu geben? :D :)

Antwort
von wiprodo, 419

Benutze mal die Suchfunktion auf dieser Seite oben rechts mit dem Suchbegriff "Bogengang". Dort bekommst du eine Fülle von Anregungen.
In deinem speziellen Fall versuch mal, die Brücke direkt vor eine Wand einzunehmen! Dann stellst du einen Fuß gegen die Wand und schwingst das andere Bein hoch bzw. rückwärts und drückst dich mit dem Fuß von der Wand ab. Voraussetzung, dass es klappt, ist in jedem Fall ein gutes Stützen mit gestreckten Armen und Schultern.

Kommentar von Michelle1402 ,

Danke, konntest mir viel helfen aber meine Frage hat das noch nicht ganz beantwortet 😊😅

Kommentar von wiprodo ,

Dann solltest du die Frage präziser stellen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten