Frage von Zucchinisalat94, 79

Bodyweight - Trainingplan gesucht

Hey ihr Lieben,

ich schreibs kurz in Stichpunkten, hab gerade schon einmal einen Text geschrieben und aus Versehen gelöscht.

  • ich: w, 20
  • 2x Woche Fitti Krafttraining, Ganzkörpertraining, ca. 90min, Dienstag/Donnerstag
  • suche zusätzlich Trainingsplan OHNE Geräte (habe keine, möchte mir auch keine kaufen) für Samstag - das Trainingspläne nicht für eine Einheit/Woche gedacht sind weiß ich, macht aber nichts
  • Ziel ist Muskelaufbau
  • ob online, zum downloaden oder ein gutes Buch ist egal - ich brauche etwas, was für mich verbindlich ist, einen fertigen Plan, der anstrengend ist - nur so kann ich mich motivieren

Natürlich kann mir hier keiner einen Plan schreiben, aber vielleicht hat schon jemand gute Erfahrungen mit einem und kann ihn mir zukommen lassen oder Tipps geben.

Danke schon einmal!

LG

Antwort
von sapereaude, 70

Schau dir mal den YT-Channel von Calisthenic Movement an. Die haben unzählige Videos über das Thema. Da findest du viele Infos.

Zwei gute Bücher sind „Fit ohne Geräte" von Mark Lauren und „Convict Conditioning" von Paul Wade. Das letzte ist auf Englisch, enthält aber alles, was du über Bodyweight Training wissen musst.

Antwort
von Lucy1, 65

Hey! Ich fand immer Bodyrockers ziemlich gut. Die haben leider neuerdings auch vermehrt Übungen mit Utensilien (wie einen Sandsack) aber es gibt trotzdem noch die "alten" Workouts ohne Hilfsmittel. Außerdem find ich die Seite furchtbar motivierend :)

Antwort
von DeepBlue, 63

Hi,

für das Training zu Hause gibt es für Leute wie Dich ein gutes Buch von Mark Lauren mit dem Titel "Fit ohne Geräte". Da steht alles genau drin, und ich denke, das ist für Dich optimal. Bei Amazon z. B. kannst Du sogar einen Blick in das Buch werfen, damit Du nicht die Katze im Sack kaufst. Das Buch kann man auch downloaden.

Gruß Blue

Antwort
von whoami, 56

Schau Mal hier. Dr. Till Sukopp ist einer der besten Trainer in Deutschland!

http://blog.tillsukopp.de/produkte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community