Frage von Marie91,

Bodypump mit fast abgeklungener Erkältung?

Hallo Community,

ich habe heute theoretisch meinen Bopypump-Kurs, auch bekannt als Pump-it. Das ist Training zu Musik mit Langhanteln. Ich war das Wochenende über recht stark erkältet. (Keine Stimme, Kopfschmerzen, starker Husten etc aber kein Fieber) aber nun läuft mir nur noch die Nase. Fühle mich soweit also wieder fit. Glaubt ihr, ich kann heute am Training teilnehmen oder sollte ich das lieber nicht tun?

Grüße,

Marie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gugelhupf,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Musst du selbst entscheiden aber auch wenn es "nur" ein Erkältung ist/war, würde ich besser einen Tag länger warten denn du kannst dich mit einer Erkältung beim Trainieren auch umbringen! (klingt jetzt brutal, ist aber wahr) Setz lieber noch einmal aus u. geh dann wieder bestens kuriert hin, dann wirst du auch sicher leistungsfähiger sein als so knapp nach deiner Krankheit.

Antwort
von Tuner,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde noch warten, denn Dein Körper ist sicherlich noch etwas geschwächt und sollte jetzt keinen Rückschlag erleiden sonst kann es sein, dass Du noch länger gehandicapt bist.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Weitere Fragen mit Antworten

    Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.