Frage von soccerboy97, 165

Bodybuilding, Urlaub - Alkohol

Ich fahre in den Pfingstferien für eine Woche nach Lloret de Maar mit einigen Freunden. Mein Problem ist, dass ich mitten in einer Trainingsphase bin in der ich momentan gut Muskulatur aufbaue. Wie ihr bestimmt wisst ist Lloret für Alkohol und Party bekannt was mir etwas Sorgen macht. Alkohol schadet bekanntermaßen dem Muskelaufbau und die 10 Tage die ich dort verbringen werde machen mir Angst. Ich habe mich darauf eingestellt dass ich dort trinken werde. Jetzt zur Frage ... Wie sehr werde ich den Urlaub im Nachhineien breuen. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich Museklabbau verhindere . Wäre sehr dankbar für eine Antwort .

Antwort
von Juergen63, 159

Wenn du die 10 Tage dafür nutzt um abends andauernd die Puppen tanzen zu lassen bzw. ordentlich zu bechern, dann wirst du das nach dem Urlaub schon merken. Es wird zwar nicht so sein, das du viel Muskelmasse verlierst, aber die Kraft wird drunter leiden. Bei den meisten die ordentlich Party machen leidet nicht nur der Schlaf sondern auch die Ernährung. Im Endeffekt holst du das nachher zwar alles recht problemlos wieder auf, aber es stellt sich schon die Frage ob es Sinn macht die Nächte durch zu machen. Urlaub auf herkömmliche Art und Weise hilft dir dich richtig zu regenerieren. Da macht die Trainingspause keine Probleme. im Gegenteil, du kommst eher gestärkt und ausgeruht nach Hause. Wenn du den ganzen Urlaub über nur Party machst dann brauchst du nachher Erholung vom Urlaub. Ich würde die Sache relaxter angehen. Die Ein oder andere Nacht mal durch zu machen und 5 gerade sein zu lassen ist kein Thema, aber den ganzen Urlaub würde ich dafür nicht nutzen.

Kommentar von soccerboy97 ,

danke werde ich mir merken und berücksichtigen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community